Wandergruppe des Seniorenbeirats

„Nicht mehr so gut zu Fuß“, so lautet das Motto der „Wandergruppe“ des Seniorenbeirats für kleine Spaziergänge in und rund um Kaufbeuren. Das Angebot „Nicht mehr so gut zu Fuß“ wurde vom Seniorenbeirat schon seit vielen Jahren in Kaufbeuren angeboten. Nach einer kleinen Pause aufgrund fehlender Wanderpaten, konnte das Projekt 2018 wieder weitergeführt werden. Möglich war dies auch durch die Zusammenarbeit des Bildungsbüros der Stadt Kaufbeuren, die im Zuge der Gesunden Kommune das Projekt unterstützte.

In diesem Zuge konnten wieder aktive Wanderpaten gefunden werden, die interessante und abwechslungsreiche Spaziergänge für Senioren herausgesucht haben und diese organisieren. Die gemütlichen kleinen Wanderungen eignen sich für all diejenigen die gerne mit Anderen eine kleine Runde in Kaufbeuren und Umgebung drehen möchten. Treffpunkt für die Abfahrt ist immer der Busbahnhof Plärrer.

Am 06.03.2024 starten wieder die begehrten „Leichten Spaziergänge“: Irseerunde mit Kirchenführung (Abfahrt Plärrer: 10.45 Uhr, Linie 26 Richtung Irsee, Haltestelle: Irsee. Ankunft 10.56 Kriegerdenkmal – Rückfahrt: z. B. ab Kriegerdenkmal bis Plärrer: 12.02 Uhr, 13.32 Uhr). Einkehrmöglichkeit: Klosterbräu Irsee

Termine und Routen für 2024

Gerne können Sie bei Interesse sich bei Julia Mergler / Abt. 502 – Kaufbeuren-aktiv, Bildungsbüro, Stadt  Kaufbeuren unter Telefon 08341 437 422 oder im Seniorenbüro unter Telefon 08341 437 203 melden.

Informationen zu den Wanderungen

Seniorenbüro

Baumgarten 36

87600 Kaufbeuren

Tel: 08341-437203